Hannover

❄️❄️❄️❄️ Existenzgründungsangebot für die Stadt Hannover ❄️❄️❄️❄️ 

Köln, August 2021

Kurz-Exposé zur eigenständigen Führung einer „AUTOCLIMA Kornweibel – Station“

„Geplante Eröffnung zur Saison 2020“

Voraussetzung:

Um eine Station zu eröffnen und zu führen, wird von der Handwerkskammer der Kraftfahrzeugmeister/in oder der Kraftfahrzeugelektrikermeister/in gefordert!

Meine Firma ist seit 25 Jahren auf dem Markt und beschäftigt sich ausschließlich mit Autoklimaanlagen. Unsere Aufgaben umfassen Service, Reparatur sowie Neueinbauten von Klimaanlagen.

Wie durch die Medien TV, Funk und Presse bei denen ich mit meiner Firma stets beratend zur Seite stand, weitläufig bekannt ist, hat sich der Markt stark verändert. Fast jeder Neuwagen wird heute mit einer Klimaanlage ausgeliefert!

Die Nachfrage nach Fachwerkstätten für den Bereich „Autoklima-Service“ hat enorm zugenommen, diese sind noch sehr selten oder gar nicht auf dem deutschen Markt.

Laut einer Umfrage von einem renommierten Europäischen Fachjournal, wird der Servicebedarf in nächsten 3 Jahre für Klimaanlagen drastisch zunehmen.
Zurzeit sind in Deutschland laut Testergebnis, 86% aller Fahrzeuge mit einer Klimaanlage ausgestattet, in den nächsten 3 Jahre wird die Prozentzahl auf 92% steigen und damit auch der oben genannte Service.

Aus diesem vorgenannten Gründen sollte das der Anlass sein, meine Innovative Überlegung zusammen mit Ihnen umzusetzen und Arbeitsplätze schaffen.

Denn das was in Köln seit mehreren Jahren sehr gut funktioniert, funktioniert definitiv auch in anderen Großstädten.

Meine Geschäftsidee wäre folgende:

1. „AUTOCLIMA Kornweibel Stationen“ in allen von mir ausgewählten Großstädten.

2. Einheitliche Werbung und Gemeinsamer Internetauftritt (siehe www.autoklima-hannover.de)

3. Aufbau der Stationen und regelmäßige Kontrolle unter meiner Leitung.

4. Franchise System der Niederlassung.

5. Produktpalette:
       – Service
       – Reparatur Arbeiten
       – Neueinbauten
       – Teileverkauf von Klimaprodukten,

sowie eigene Initiative im Bereich Autoklima wie z.b. Standheizung etc……….

Von mir geforderte Voraussetzungen zur erfolgreichen Einführung der „Stationen“ wären:

• Ein gemeinsames abgestimmtes Betriebs und Vermarktungskonzept, die Festlegung von Standorten für die Stationen sowie die Sicherung der Finanzierung des Projektes.

• Meine Aufgabe sehe ich in der Einführung bzw. Schulung und Betreuung der Stationen.

• Weitere Öffentlichkeitsarbeiten wie z.b. TV, Funk und Presse.

• Es gibt verschiedene Preismodelle für die „Klima-Stationen“.

Weitere Details würde ich bei ernst gemeintem Interesse gerne weiter erläutern!

Mit freundlichen Grüßen